Sa, 01.11.2014: Faderhead,Grausame Töchter und SUPER SCHWARZES MANNHEIM in der Alten Seilerei Mannheim

Sa, 01.11.2014: Faderhead,Grausame Töchter und SUPER SCHWARZES MANNHEIM in der Alten Seilerei Mannheim

Karten:  http://www.adticket.de/Faderhead.html 

 

Faderhead:

Das Debüt-Album FH1 erschien im Jahr 2006 und wurde von der Presse positiv aufgenommen. Im Laufe des Jahres ging Faderhead auf Tour und spielte zudem auf ersten Festivals wie dem Dark Dance Treffen und dem Summer Darkness Festival.
2007 wurde das Album FH2 veröffentlicht, auf dem auch der Club-Hit „Dirtygrrrls / Dirtybois“ zu finden ist, zudem wurde ein Musikvideo zu dem Song „Girly Show“ veröffentlicht 2008 wurde die Club-Hymne „TZDV“ veröffentlicht und am 10. Oktober das Album FH3, welches gute Bewertungen von Medien und Fans erhielt. Im September 2010 erschien sein viertes Album Black Friday, dessen Veröffentlichung von einem Kurzfilm begleitet wurde. 2012 erschien das fünfte Studioalbum, The World of Faderhead, das nicht nur von einheimischen, sondern auch von ausländischen Musikmagazinen gelobt wurde.
Faderhead's Live-Shows werden derzeit von Marco Visconti (XP8) sowie Daniel und Joe Meyer (Project SAM) an den Keyboards und Backing Vocals unterstützt. Neben ausgedehnten Touren und DJ-Sets ist Faderhead regelmäßig zu Gast auf großen Szenefestivals wie dem Wave-Gotik-Treffen, dem Infest (UK), dem Amphi Festival oder dem M'era Luna Festival.


Grausame Töchter 

Die Band wurde im Jahr 2009 in Hamburg gegründet. Zu den Gründungsmitgliedern zählen Aranea Peel (Gesang) und Gregor Hennig (Schlagzeug, Studiomix).

 

Wo?

Alte Seilerei / MS Connexion
Angelstr.33
68199 Mannheim

INFORMATIONEN:

www.helter-skelter.de
http://www.alteseilerei-mannheim.de/
http://www.msconnexion.com/
google.com/+SUPERSCHWARZESMANNHEIM666
http://www.youtube.com/user/HelterSkelterEvents
http://www.facebook.com/SuperSchwarzesMannheim

Bildergalerie

Zurück