Samsas Traum + Weena Morloch am FR 13.11.2015

Salü!!!

Was ein geiles Wochenende – Der Morgen danach, der Blick in den Spiegel, das böse Erwachen… Ihr wisst ja wie es weiter geht ;-) Eine super Show haben uns Clan of Xymox und Soko+++Friedhof geboten. Wer das Ganze nochmal Revue passieren lassen möchte – Die Bilder sind ab sofort online unter http://www.helter-skelter.de/veranstaltungen/details/clan-of-xymox-soko-friedhof#galerie

Wer es noch nicht mitbekommen hat: Samsas Traum wird am Freitag, den 13. November, bei uns in der Alten Seilerei (Angelstraße 33, 68199 Mannheim) ein Konzert geben. Wir sind gespannt auf den Fortgang der Story und freuen uns ebenso auf Alexander Kaschtes zweites Musikprojekt Weena Morloch und die Weiterentwicklung des Sounds. Weitere Informationen unter www.helter-skelter.de.

In der Woche darauf können sich erneut alle Fans der schwarzen elektronischen Musik wieder eine Nacht lang voll ausleben. Am Samstag, den 21. November, ist im MS Connexion (Angelstraße 33, 68199 Mannheim) wieder die Electronic Therapy. Unsere Lieblings-DJs legen sich mächtig ins Zeug, um euch den Bass-Flash des Monats zu verpassen. Seid mit dabei!

Am Freitag, den 27. November, findet im Nachtwerk-Musikclub (Pfannkuchstraße 16, 76185 Karlsruhe) das 6. Tanzritual statt. Gothic, Wave, Dark Electro, Industrial, EBM, Mittelalter, 80s, Classics – Da ist doch auch bestimmt für euch was mit dabei.

Am Samstag, den 28. November, geht in der Alten Seilerei mächtig der Punk ab. Dritte Wahl gibt uns im Rahmen ihrer neuen Tour ein Konzert. Ihr neues Album „Geblitztdingst“ hat mit ihrem neuen Klimpermann und auch neuen Themen – natürlich sind auch die traditionellen, politischen Statements nach wie vor mit dabei – ein neues musikalisches Level erreicht. Wir freuen uns auf Pogo, Tabulosigkeit und eine fette Party!

Wem der Punkrock dann doch zu wild ist, der kann am selben Abend auch ins D.O.G. (Fritz-Rinderspacherstr.1, 77933 Lahr) fahren. Nachdem das letzte Konzert von Blutengel restlos ausverkauft war, haben sich die beiden dazu bereit erklärt, erneut für uns zu spielen. Last uns erneut eine atemberaubende Show miterleben. Tickets gibt’s unter www.helter-skelter.de/tickets

Die Vorstellungsrunde für das kommende 51. Süddeutsche Dark Dance Treffen am Samstag, den 19. Dezember, im D.O.G. geht in die erste Runde. Uns erwartet ein Aufgebot der Extra-Klasse – Hier noch einmal das Line-Up:

- Serpents

- Hologram

- Plastic Noise Experience

- Psyche

- Frozen Plasma

- Seelennacht

Heute möchte ich euch Serpents vorstellen. Sie gehören zur ersten Generation EBM und existieren bereits seit Ende der 80er. Von Anfang an ist ihr Sound sehr von DAF beeinflusst. Trotz 10-jähriger Pause, sind sie als eine der wenigen der alten Schule treu geblieben. Seit sie 2010 mit dem Album „Immer voran“ wieder auf der Bildfläche erschienen sind, spielen sie einen Mix aus dem traditionellen DAF und moderner Produktion.
Auf jeden Fall eine Legende für unsere Szene und wir freuen uns sehr, dass sie uns die Ehre erweisen, den Abend zu etwas ganz besonderen zu machen. In der aktuellen Besetzung mit Kazim Sarikaya und Claus Kruse (auch Plastic Noise Experience) wurde das neue Album „State of War“ veröffentlicht. Beide sind auch bekannt als der Arbeiter und das Tier. Kompromissloser EBM und Dark Elektro mit giftigen Vocals. Schon ab dem ersten Beat ist man drin im dunklen Keller.

Nächste Woche geht es weiter mit Plastic Noise Experience. Eine erfolgreiche Woche und viel Spaß in der Welt des Alexander Kaschte am Freitag!!!

 

Samsas Traum + WM

ELECTRONIC THERAPY

...ein kleiner Tipp am Rande:

...und als nächstes?

...alle aktuellen Infos

Veranstaltungen

Alle Veranstaltungen
Super Schwarzes Mannheim
Helter Skelter Live Edition
Dark Dance Treffen

Netzwerke

Facebook Wer kennt wen Youtube

Helter Skelter Events, Angelstrasse 33, 68199 Mannheim
info@helter-skelter.dewww.helter-skelter.de, USt.Nr. DE262567403