HELTER SKELTER NEWSLETTER KW 09

SAMSTAG 01.03.14 SUPER SCHWARZES MANNHEIM

Jeden ersten Samstag im Monat haben wir für euch:

  • - Innen Raucher Bereich
  • - Café-Bereich
  • - Happy Hour von 22-23 Uhr (2 for 1)
  • - Schwarze Suessigkeiten
  • - Wetterabhängig: Aussen-Bereich mit Rattan-Couches, Terrasse...
  • - Kiosk
  • - Riesiger, kostenloser Parkplatz direkt vor der Tür!
  • - usw.
Auf zwei Stockwerken, ausgestattet mit einem Café, einem Kiosk und dem Innen-Raucher-Bereich, wird der düsteren Seite der Musik von unseren DJ´s in aller Form und allen Schattierungen gehuldigt!


Alles in allem ein Muß für den ambitionierten "schwarzen" Nachtschwärmer!

Ps.: Es gibt DDT Tickets ohne VVK Gebühr das heisst  für 24€ 

 

MS CONNEXION
Angelstr.33
68199 Mannheim

WELLE ERDBALL in MANNHEIM

Hallo, hier spricht Welle: Erdball... 
Leider müssen wir uns schweren Herzens von unserer Welle: Erdball-Moderatorin Plastique trennen. Was in den letzten Jahren durch Standortwechsel und ihre berufliche Karriere schon recht schwer war, wird durch ihr neues Studium und ihre berufliche Wahl, welche sie terminlich komplett in Anspruch nimmt, leider für Welle: Erdball unmöglich.
Daraus resultiert eine Verschiebung des Veröffentlichungstermins für das kommende Album "Tanzmusik für Roboter" und folglich auch derangeschlossenen Tournee 2013. Album so wie Tournee werden ab März 2014 absolviert!

Wir bedanken uns bei Frl. Plastique für 8 Jahre Mitwirken, Loyalität und Herzblut, so wie für ein Füllhorn an schönen Erinnerungen, Liedern, Filmen, Hörspielen und vielem mehr. Frl. Plastique hat ihre Aufgaben bei Welle: Erdball perfekt absolviert und hinterlässt ein schwer zu füllendes Loch. Wir wünschen Frl. Plastique alles Gute für Ihren weiteren Lebensweg, trotz allem steht die Tür des Funkhauses immer einen Spalt für sie offen.


Welle:Erdball feiern ihr ihr 20 jähriges Bandbestehen. Aus diesem besonderen Anlass plant die Band für Anfang 2014 eine Jubiläumstournee unter dem Motto “ 20 Jahre Welle:Erdball – Tanzmusik Für Roboter “. Im Spätsommer 2013 wird das gleichnamige, neue Album veröffentlicht!

Sie sind also wieder auf Sendung. Nach ihrer letztem umjubelten Tour mit dem dazugehörigen Kinofilm "Operation: Zeitsturm" steht der nächste Streich ins Haus. Damals wurde in der Liveshow schon auf das Konzept der "Tanzmusik für Roboter" vorgegriffen, denn die Band erschafft eine Art Computerspielhölle auf der Bühne, mit Arcade-Automaten und viel Commodore 64-Flair. Auch das Publikum wird durch Performance und Moderation in die Show mit eingebunden. Klassiker wie u.a. "Starfighter F104G", "Arbeit adelt!", "23" oder "1000 weisse Lilien" dürfen natürlich auch wieder nicht fehlen.

Eine wirkliche Live-Band die seit über 10 Jahren immer wieder neue Standards auf der Bühne setzt!

WELLE:ERDBALL
http://www.welle-erdball.info/

https://www.facebook.com/WelleErdball

46. Süddeutsches Dark Dance Treffen im UNIVERSAL D.O.G in Lahr

Am Samstag den 15. März 2014

haben wir, einmal mehr das

Vergnügen mit Euch zusammen ein Süddeutsches DARK DANCE TREFFEN zu begehen!

Und ja, das DDT geht wirklich schon in Runde 46.

Das Lineup für dieses DDT wurde einmal mehr auch durch Euch beeinflusst, daher haben wir auf Euren Wunsch hin die Ikonen des New Wave überzeugt, Ihr einziges und exklusives süddeutsche Konzert bei uns auf demDDT zu performen: Tuxedomoon!

Des weiteren hat Felix Marc den einige schon bei vergangen Dark Dance Treffen mit Diorama & Frozen Plasma feiern konnten, sein Erscheinen zugesichert.

Freunden von H.P. Lovecraft dürfte der Name der dritten Band in der Halle ein Begriff sein, es geht um die Post Punk/Goth Rock Band: Whispers in the Shadow.

Im mittlerweile als die „HOMEBASE“ der härteren elektronischen Gangart im Universal D.O.G. in Lahr bekannten Maschinenraum wird euch Mastermind Daniel Myer mit der für ARCHITECT typischen IDM Mischung auf den Abend einstimmen.

Danach übernimmt eine Fraktion aus Dänemark die Bühne welche die elektronische Musik-Szene schon lange begleitet, es geht um Leæther Strip die Euch gebührend auf den Rest des Abends und auch die nachfolgende Band vorbereiten werden.

[x]‐Rx die vor genau 10 DDT's

das letzte mal mit und für Euch gerockt haben sind wieder da und werden von Euch sicherlich nicht weniger als auch noch den letzten Tropfen Schweiss haben wollen...

"Last but not least" natürlich die DJs, die zwischen und nach den Bands den Abend für Euch mit ausgewählter Szene-Musik gestalten werden, da wären in der Halle die DJs Antilicht und DJ Falko,

im Maschinenraum FFWD und Kollegen,

auf dem Depeche Mode Floor DJ Sven und DJ MD75 und natürlich das Vergangenheut DJ Team die den Bereich „MittelalterNative“

und weit darüber hinaus abdecken, zu nennen...

Wir hoffen einmal mehr diesen Abend zu einem Erlebnis für Euch zumachen!

Karten bekommt ihr Selbstverständlich unter www.helter‐skelter.de,

bei ReserviX und an allen bekannten Vorverkaufsstellen!

...und als nächstes?

...alle aktuellen Infos

Veranstaltungen

Alle Veranstaltungen
Super schwarzes Mannheim
Helter Skelter Live Edition
Dark Dance Treffen

Netzwerke

Facebook Wer kennt wen Youtube

Helter Skelter Events, Angelstrasse 33, 68199 Mannheim
info@helter-skelter.dewww.helter-skelter.de, USt.Nr. DE262567403