Helter Skelter Nachrichten für KW 49

45. Süddeutsches Dark Dance Treffen

45. Süddeutsches Dark Dance Treffen im Universal D.O.G in Lahr

HELTER SKELTER EVENTS lädt am 21.12.2013 einmal mehr in das UNIVERSAL D.O.G. in  Lahr. Es ist Zeit für das 45. Süddeutsche Dark Dance Treffen in der Winter-Edition.

 

Als besonderen Leckerbissen zum Jahresende bieten wir euch dieses mal ein DDT der Urgesteine. Bereits seit 1996 touren Diorama durch die ganze Welt. Ihre eingängige Mischung aus Torben Wendts gefühlvollen Klavierklängen und treibendem Elektro Pop ist Basis für ihre große und treue Fangemeinde. Auch scheuen sie sich auch nicht, über Genregrenzen hinweg Erfahrungen zu machen, wodurch ihr Sound immer wieder neu bereichert und belebt wird. Produziert wird Diorama zu weiten Teilen von Adrian Hates, dem Mastermind von Diary of Dreams.

Pünktlich zur Weihnachtszeit veröffentlichen Seelennacht ihr drittes Album „Zeitenwende“ auf FutureFame. Mit seinem romantischen Future Pop verzaubert Frontmann Marc Ziegler seit einer Weile nicht nur weibliche Fans. Wer Seelennacht noch nicht kennt wird von der gefühlvoll-dunklen Stimme und den eingängigen Beats begeistert sein.

K-Bereit wird nach der Benelux-Tour im November und Dezember auch Stopp in Lahr machen. Dominique Lallement war mit ‚Kriegsbereit’ in den 1980ern Pionierin der französischen Industrial Szene. Mit Cobalt 60 rettete sie neben Front 242-Mann Jean-Luc Denis Andre De Meyer den EBM durch die 1990er und gründete 2002 mit Frederic Sebastien K-Bereit. So viel Leidenschaft, Herz und Erfahrung möchten wir euch auf der DDT-Bühne nicht vorenthalten.

Faderhead, der Iro aus Hamburg, schaut ebenfalls kurz vor seiner Europatour noch auf dem Dark-Dance vorbei. Er bereitet derzeit sein neues Album vor und wer weiß, vielleicht gibt es kurz vor Weihnachten eine musikalische Kostprobe?

Gut kombiniert ist Faderhead mit Soman, der die wuchtige Formel für persistenten Industrial und tanzbaren Noise entwickelte und seit Jahren erfolgreich umsetzt. Unzählige Clubhits machten Kolja Trelle zu einer Elektro- Ikone. Wer seine energiegeladene Show noch nicht live sehen konnte, sollte sich die Gelegenheit nicht entgehen lassen.

„Wäre Satan Franzose, er würde sich anhören wie Chrysalide!“ - so die Band selbst über ihre brachialen Sounds. Die Jungs aus Straßburg  haben sich nicht nur in Deutschland zum Geheimtipp entwickelt. Sie touren durch ganz Europa und machen live richtig Laune!

Erst recht im Winter gibt es natürlich eine noch größere Auswahl an Merchandise und Verkaufsständen für Kleidung, Musik oder gruftige Accessoires. Auch werdet ihr wieder an allen Bars Met und Absinth finden.

45.Süddeutsches Dark Dance Treffen

Einlass ist um 19:00 Uhr, Beginn von Seelennacht ist um 21:00 Uhr.

Wir freuen uns auf euch.

Euer Dark Dance Team

...und als nächstes?

...alle aktuellen Infos

Veranstaltungen

Alle Veranstaltungen
Super schwarzes Mannheim
Helter Skelter Live Edition
Dark Dance Treffen

Netzwerke

Facebook Wer kennt wen Youtube

Helter Skelter Events, Angelstrasse 33, 68199 Mannheim
info@helter-skelter.dewww.helter-skelter.de, USt.Nr. DE262567403