ELECTRONIC THERAPY Sa 21.11.2015

Was ne Woche, wa?

Der Freitag, der 13. Hatte es diesmal ganz schön in sich… Terroranschläge in Paris – Uff! Bei uns war der Abend zum Glück etwas entspannter mit Samsas Traum. Die Bilder sind ab sofort online auf www.helter-skelter.de, um den Abend noch einmal Revue passieren zu lassen.

Gestern der nächste Hammer – Fußballspiel Holland gegen Deutschland wegen vermutlichem Sprengsatz im Stadion abgesagt. Nun ja, da wir uns von Grausamkeiten und Ankündigungen eines 3. Weltkriegs nicht beeindrucken lassen, feiern wir am Samstag unseren persönlich, doch etwas freundlicheren Terror – Den Bass! Im MS Connexion in Mannheim (Angelstr. 33, 68199 Mannheim) findet die Electronic Therapy statt, wo wir sämtliche Genre des elektronischen Gothic genießen werden. Ab 22 Uhr geht’s los!

Auch unsere Sitten und Bräuche lassen wir uns nicht nehmen. Deshalb geht es am Freitag, den 27. November auf nach Karlsruhe ins Nachtwerk zum 6. Tanzritual. Dort stehen Gothic, Wave, Dark Electro, Industrial, EBM, Mittelalter, 80s und Classics auf der Nachtordnung.

Ob legendärer Punk oder mystischer Gothic – Der darauf folgende Samstag, den 28. November hat es von unserer Seite ganz schön in sich. Dritte Wahl spielt einen legendären und doch weiterentwickelten Punkrock in der Alten Seilerei in Mannheim und Blutengel beschert den Fans noch einmal ihre zuletzt ausverkaufte Omen-Show im D.O.G. in Lahr. Weitere Informationen zu beiden Konzerten findet ihr auf www.helter-skelter.de

Und nun, wie versprochen, die Vorstellung von Plastic Noise Experience, die uns beim 51. Süddeutschen Dark Dance Treffen im Universal D.O.G. in Lahr am 19. Dezember die Ehre erweisen werden:

Das Elektro-Industrial-Projekt Plastic Noise Experience wurde Ende 1989 von Claus Kruse und Stephan Kalwa gegründet. 1992 erschien das Debütalbum „Transmission“. Der Stil war von Anfang an rhythmisch, hart und doch tanzbar und somit konnten sich die Tracks „Kill The 6“, „Memoryflow“, „Tateinheit“ und „Gold“ rasend schnell in den Diskotheken etablieren. Eine Karriere mit zahlreichen erfolgreichen Tracks und einer kurzen Auszeit zwischen ´95 und ´97 folgte. 2013 erschien die EP „Control“ auf der sie sich an ihren musikalischen Ursprüngen orientierten. Besonders jetzt können wir gespannt sein, was uns auf unserem Gothic-Mega-Event in Lahr für eine Show erwartet!

Heute etwas kurz geraten, möchte ich euch nun in den aufsteigenden Mond entlassen! Wir sehen uns nächste Woche pünktlich zum Vollmond ;-) Dort erwartet euch die Vorstellung von Hologram und Psyche, sowie wieder einen kurzen Exkurs in den kulturellen Untergrund in einen Teil unserer Szene.

ELECTRONIC THERAPY

Dritte Wahl

...ein kleiner Tipp am Rande:

...und als nächstes?

...alle aktuellen Infos

Veranstaltungen

Alle Veranstaltungen
Super Schwarzes Mannheim
Helter Skelter Live Edition
Dark Dance Treffen

Netzwerke

Facebook Wer kennt wen Youtube

Helter Skelter Events, Angelstrasse 33, 68199 Mannheim
info@helter-skelter.dewww.helter-skelter.de, USt.Nr. DE262567403